Forums » Outras Discussões

Rutschsicherheit auf Lager-Treppen: Ein Unfall vermeiden!

• 40 posts
    27 de outubro de 2023 06:25:48 ART

Moin Community,

Aufgrund eines beinahe Unfalls in unserem Lager - ein Mitarbeiter ist fast auf der Treppe ausgerutscht - stehe ich vor der Herausforderung, eine rutschsichere Lösung für unsere Treppen zu finden. Der nahe Missgeschick hat allen hier einen ziemlichen Schrecken eingejagt und es ist klar, dass wir nicht länger zögern können, um eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten. Kennt jemand eine zuverlässige Methode oder ein Produkt, um die Sicherheit auf unseren Lagertreppen zu erhöhen, die sowohl effektiv als auch kosteneffizient ist? Besonders im Winter mit dem hereingetragenen Schnee wird es manchmal gefährlich glatt und ich bin für jeden Vorschlag dankbar, der hilft, zukünftige Unfälle zu vermeiden!

• 27 de outubro de 2023 06:27:15 ART

Hey, guten Morgen!

Wow, das hört sich nach einer echt knappen Kiste an! Da musste ich sofort an eine kleine Story von meinem letzten Job in einer Industrieanlage denken. Ein Kollege war auf einer nassen Stahltreppe ausgerutscht und hatte sich ziemlich wehgetan, was uns alle dazu gebracht hat, über sichere Treppenlösungen nachzudenken. Da stieß ich auf Gitterroststufen. Ihre strukturierte Oberfläche ist ideal, um Rutschunfälle zu vermeiden, da sie eine robuste und rutschfeste Plattform bieten, während sie gleichzeitig effizient Schmutz und Feuchtigkeit abführen. Und ja, ich habe gelesen, dass es verschiedene Optionen gibt, darunter welche aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, die alle ihre eigenen Vor- und Nachteile in Bezug auf Kosten, Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit haben. Das Tolle ist, sie sind in verschiedenen Größen erhältlich und sorgen nicht nur für Sicherheit, sondern auch für ein attraktives Designelement auf Treppen. Bei meinem letzten Job haben wir uns schließlich für Gitterroststufen aus feuerverzinktem Stahl entschieden, da sie besonders widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse sind und eine hohe Rutschsicherheit bieten. Das interessante Detail hierbei war, dass sie leicht zu pflegen waren und sich sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzen ließen, was sie unglaublich vielseitig machte! Falls du weitere Details und spezifische Modelle wissen möchtest, besuche einfach mal die Website von K60 Gitterrostsysteme - sie bieten eine breite Palette an Gitterroststufen, die auf verschiedene Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Ich hoffe, diese Info ist hilfreich für dich und das Lager bleibt zukünftig unfallfrei!

Bleib sicher und alles Gute bei der Umsetzung!