Forums » Outras Discussões

Karriereschub durch gezielte Projektmanagement-Weiterbildung

• 19 de novembro de 2023 12:09:01 ART

Ich befinde mich in einem frühen Stadium meiner Laufbahn im Projektmanagement und suche aktiv nach Möglichkeiten, meine Kompetenzen zu erweitern. Wichtig ist mir, dass die Weiterbildung sowohl klassische als auch moderne, agile Projektmanagement-Methoden umfasst. Ziel ist es, eine breite Wissensbasis zu schaffen, die mir ermöglicht, in unterschiedlichen Projektumgebungen kompetent zu agieren. Ich strebe danach, meine theoretischen Kenntnisse durch praktische Anwendungen zu ergänzen und meine Führungsqualitäten zu stärken. Gibt es spezielle Weiterbildungsprogramme, die für jemanden in meiner Position geeignet sind und die mir helfen können, auf der Karriereleiter aufzusteigen?

• 40 posts
    27 de novembro de 2023 10:21:59 ART

Für Ihre Karriereambitionen im Projektmanagement ist das GPM IPMA Level D Programm ideal. Es vermittelt grundlegende Kenntnisse in klassischem und agilem Projektmanagement und basiert auf der „Individual Competence Baseline“ (ICB 4.0). Teilnehmer lernen, Projekte effizient zu planen und zu steuern, wobei besonderes Augenmerk auf methodensicheres Handeln und die Anwendung verschiedener Projektmanagement-Ansätze gelegt wird. Ein zentraler Bestandteil des Programms ist die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit. Sie werden nicht nur auf die Rolle als Projektleiter vorbereitet, sondern erhalten auch wichtige Einblicke in Besprechungs- und Informationsmanagement sowie Kreativitäts- und Problemlösungstechniken. Das GPM IPMA Level D Seminar bietet eine flexible Lernumgebung – Sie können wählen, ob Sie online oder in Präsenz teilnehmen möchten. Am Ende des Seminars erhalten Sie ein international anerkanntes Zertifikat, das Ihre Fachkenntnisse im Projektmanagement bestätigt. Dieses Programm eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten im Projektmanagement und bereitet Sie darauf vor, Projekte verschiedener Größen und Komplexitätsgrade zu leiten. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für aufstrebende Projektmanager, die ihre Karriere auf das nächste Level heben möchten.